Michael-Ende-Schule Raubling

22 Februar 2023

Fasching an der MES

Tutorenfasching als besonderer Höhepunkt

Im Schuljahr 2022/23 war es auch an der MES endlich wieder möglich, Fasching zu feiern.

Mit dem Tutorenfasching hatten die älteren Schülerinnen und Schüler der Mittelschule mit viel Engagement und Einfallsreichtum eine tolle Faschingsveranstaltung für die ersten und zweiten Klassen der Grundschule organisiert, die mit Begeisterung aufgenommen wurde:

Nach mehreren Wochen Planung wurde am Mittwochvormittag alles aufgebaut, der Ablauf und die Spiele geprobt. Der TUS Raubling hatte die Halle zuvor bereits faschingsmäßig dekoriert. Ab 14:30 Uhr kamen dann die rund 280 Gäste. Das Programm gefiel den Kindern ebenso wie den Tutoren. Es wurde den ganzen Nachmittag gelacht, getanzt und gefeiert. Auftritte der Neubeurer und der Kolbermoorer Kindergarden begeisterten das Publikum. Die Eltern brachten Kuchen und andere Speisen mit, sodass für das leibliche Wohl gut gesorgt war. Der Erlös der Spenden für die Kuchenbar ging an den gemeinnützigen Verein Love-learn-live e.V., der verschiedene Projekte für Kinder und Jugendliche in Indien unterstützt. Um 17:30 Uhr gingen dann unsere Gäste müde, aber glücklich nach Hause.

Die MES bedankt sich herzlich beim Tutorenteam unter der Leitung von Frau Baumüller und Frau Bierschneider für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung; sie war ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Am Tag darauf, dem „unsinnigen Donnerstag“ fanden dann verschiedene kleine Faschingsfeiern in einzelnen Klassen statt, in der Mittelschule wurde im Gang Bob gefahren und als Höhepunkt kam in der großen Pause noch einmal die Neubeurer Kindergarde, angeführt von Prinz Julian I. und Prinzessin Helena, in die Schule und wurde von den Schülerinnen und Schülern mit großem Applaus bedacht.

Zurück Nach oben