Michael-Ende-Schule Raubling

16 Mai 2023

Berufsmesse an der MES

Am 25. April war es endlich wieder soweit und die Michael-Ende-Schule öffnete ihre Pforten für SchülerInnen der Klassen 8 -10 und Firmen, Betriebe sowie Einrichtungen zur jährlichen Berufsmesse. In Kooperation mit den Verbundschulen Bad Feilnbach und Neubeuern organisierte die Jugendsozialarbeit diese für Schülerinnen und Firmen sehr gewinnbringende Veranstaltung. Die SchülerInnen konnten sich in drei Durchgängen über die einzelnen Berufszweige informieren und ggf. schon Praktika vereinbaren. Von aktivem Mitgestalten an Produktionsprozessen bis zu kleinen Geschenken war den SchülerInnen an diesem Nachmittag viel geboten: z.B. das Bedienen eines Baggers, aber auch Hämmern/Schleifen und ein Alterssimulator.

In der Mensa gab es in entspannter Atmosphäre anschließend noch einen angeregten Austausch der einzelnen Firmen/Betriebe und Einrichtungen mit sehr positiver Resonanz.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei den teilnehmenden Firmen/Betrieben und Einrichtungen:

der Schreinerinnung, Zimmerei Pichler, Vodermaier Hoch-und Tiefbau, Prechtl Frischemärkte, Anita, RoMed Klinikum, Mondi, Christliches Sozialwerk Mehrgenerationenhaus, Maschinenbau Hurnaus, Polizei, Dachdeckerei Winnefeld, GGSD –Schule für Kinderpflegen Erzieher, Pflegefachkräfte, Heinzel Paper, Krones, Staudacher Heizung, Lüftung/Sanitär, Esmo

Zurück Nach oben