Michael-Ende-Schule Raubling

01 Juni 2022

Pianist Burak Çebi gab Konzert für die Sechstklässler

In den Genuss eines erneuten Klavierkonzerts kamen die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse der MES. Spontan hatte Burak Çebi sein Kommen zugesagt und gab im Gymnastiksaal Kostproben seines wirklich erstaunlichen Könnens. Dazu zeigte er ihnen Tipps und Tricks beim Klavierspiel wie zum Beispiel die Funktion des Pedals. Anschließend stellte er sich den Fragen der Sechstklässler, die unter anderem von ihm wissen wollten, wie viel Konzerte er pro Woche bestreitet, wie viel er dafür üben muss und was man als Musiker so verdient.

Möglich gemacht wurde dieses Konzert durch die Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, die unter anderem an den Mittelschulen in Neubeuern und Raubling jedes Jahr ein Musikprojekt durchführt, das im Kern darauf abzielt, möglichst viele Schülerinnen und Schüler für die Musik im Allgemeinen und das Klavierspielen im Besonderen zu begeistern.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier auf unserer Homepage.

Zurück Nach oben